Klinikphilosophie

Ihre Gesundheit ist bei uns in guten Händen!

Wir haben den Anspruch, unseren Patienten den höchsten Standard bei der medizinischen Behandlung zu gewährleisten. Ein vertrauens-volles Miteinander bildet die Grundlage des Umgangs zwischen den Mitarbeitern und unseren Patienten.

Klinik Dr. Franz Dengler Nebengebäude

Was uns ausmacht

Der Patient steht im Mittelpunkt
Ausführliche Untersuchung für eine bestmögliche Behandlung
Fachübergreifende Behandlungen
Qualifizierte, engagierte und freundliche Mitarbeiter
Wir haben ein speziell ausgebildetes Wundexperten-Team und zwei hygienebeauftragte Ärzte im Haus
Begleitpersonen können günstig untergebracht werden
Die Klinik liegt nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt und doch im Grünen, direkt am Kurpark

Geschichte der Klinik Dr. Franz Dengler

Dr. Franz Dengler

Im Jahre 1890 wurde das Sanatorium von Dr. Frey und Dr. Gilbert in Baden-Baden gegründet.

Nachdem Dr. Gilbert im Jahr 1907 verstarb, übernahm Dr. Franz Dengler die Anteile des Sanatoriums. Kurze Zeit später verließ Dr. Frey ebenfalls die Gesellschaft, sodass aus dem Sanatorium Dr. Frey-Dengler, die heutige Klinik Dr. Franz Dengler wurde.

Seit der Gründung wurde viel Arbeit geleistet. Die Genesung der Gäste stand immer an erster Stelle, wodurch viele Gäste neue Lebenskraft schöpfen konnten.

Zu den bekanntesten Gästen der Klinik gehören:

Robert Koch
Sergeji Rachmaninoff
Max Beckmann

Das heutige Angebot steht ganz im Sinne des Hauses und des Kurorts Baden-Baden. Hier werden Traditionen mit den neuesten Erkenntnissen aus der Medizin verbunden.

Heute ist die Klinik Dr. Franz Dengler eine Fachklinik für Orthopädie, Psychosomatik und Innere Medizin/Kardiologie.

Wir stehen für:

Prävention
Rehabilitation
Anschlussheilbehandlung
Gesundheitsprogramme

Ergänzend zu den naturwissenschaftlich-medizinischen Befunden steht in unserer Klinik die Individualität des Menschen im Mittelpunkt. Dies beinhaltet die jeweilige Entstehung der Krankheit, die subjektiven Behandlungs-erwartungen, das Krankheitsverhalten bei chronischen und lebensbedrohlichen Krankheiten und die Verarbeitung der Gemütszustände unserer Gäste.

Aktuelle Leitung der Klinik

2004 übernahm Herr Fliescher die Leitung der Klinik Dr. Franz Dengler. Seitdem leitet er die Klinik und ist verantwortlich für die strategische Führung mit dem obersten Ziel, die perfekten Rahmenbedingungen für eine optimale Patientenversorgung zu schaffen.

„Baden-Baden ist der ideale Ort zum Regenerieren. Tun Sie sich etwas Gutes und kommen Sie in die Klinik Dr. Franz Dengler.“

Geschäftsführer Arnd Fliescher