Qualitätsmanagement

In der Klinik Dr. Franz Dengler steht Qualitätsmanagement für Organisation, Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Abläufen und der Patientensicherheit. Unser Ziel ist es, eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten und die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern zu steigern.

Als Rehabilitationsklinik sind wir gesetzlich verpflichtet, uns regelmäßig durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft auditieren zu lassen. Zuletzt wurden wir im Juli 2024 nach dem Regelwerk QReha erfolgreich rezertifiziert.

Gleichzeitig nehmen wir regelmäßig am QS-Reha-Verfahren der Deutschen Rentenversicherung teil. Darin werden Behandlungsabläufe, Klinikausstattung, Rehabilitationsergebnisse und Ihre Zufriedenheit von unabhängiger Stelle gemessen und bewertet.

Unser Klinikleitbild – HERZLICH & KOMPETENT

Klinik Dr. Franz Dengler Gebäude von Außen

Vision für die Zukunft.

Wir möchten durch ganzheitliche und qualitativ hochwertige Rehabilitation die Gesundheit  und Lebensqualität unserer Patienten nachhaltig verbessern und ihnen eine erfolgreiche  Rückkehr in ihr persönliches, soziales und berufliches Leben ebnen.

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

Unser Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zur Genesung und zur Rückkehr in ein aktives,  erfülltes Leben zu begleiten. Wir gestalten die Therapie individuell, professionell und  ganzheitlich.

Klinik Dr. Franz Dengler Nebengebäude
Fotograf Daniel Vieser

Exzellenz in Medizin und Therapie.

Wir setzen auf innovative Rehabilitationsmethoden, moderne Technologien und  evidenzbasierte Konzepte, um den höchsten Qualitätsstandards zu entsprechen. Unsere  interdisziplinären Teams arbeiten eng zusammen, um optimale Behandlungsergebnisse zu  erzielen.

Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg.

Unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament  unseres Erfolgs. Wir fördern eine offene Unternehmenskultur, in der Wertschätzung,  Fortbildung und Teamarbeit zentrale Rollen spielen.

Nachhaltigkeit als Verantwortung.

Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Patienten, unsere Mitarbeiter und die Umwelt.  Durch ressourcenschonende Prozesse, energieeffiziente Technologien und regionale  Partnerschaften leisten wir einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.

Partnerschaft und Vertrauen.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Patienten, Zuweisern und Kostenträgern, die  auf gegenseitigem Vertrauen und Transparenz basiert.

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